top of page

Unsere Geschichte & Vision

rot-weissvisbek.png

Über uns

Der Sportverein Rot Weiß Visbek e.V. wurde im Jahre 1924 als Turnverein gegründet.

Nach einigen Jahren kam die Fußballabteilung hinzu und der Verein gewann immer mehr Mitglieder. Heute ist Fußball immer noch die beliebteste Sportart im Verein, bietet darüber hinaus viele weitere Sportarten.

Aktuell hat der RW Visbek 1.802 Mitglieder (Stand: Januar 2023).

Als gemeinnütziger Sportverein ist unserem Verein die Jugendarbeit besonders wichtig. 

Wir möchten Kindern und Jugendlichen möglichst gute Voraussetzungen bieten, um gemeinsam

Sport zu treiben und Freude daran zu haben.

Wir sehen die Jugend als die Zukunft unseres Vereins.

 

Wer Fragen oder Interesse an unseren Verein hat, kann sich gerne bei uns melden.

Vorstand

Unser Leitsatz

Der Vorstand ist sich darüber einig, dass der Verein einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung
der jungen Menschen leistet und auch die ältere Generation durch das Angebot von entsprechenden Sportkursen zur Bewegung animiert. Weiterhin wird die Integration von Ausländern gefördert. Das regelmäßige Sporttreiben in einer Vereinsgemeinschaft kann hierzu beitragen.

bottom of page